Funktion
Angebots- und Rechnungsprogramm für SHK
Als Handwerker verdienen Sie Ihr Geld auf der Baustelle und nicht mit Büroarbeit, das ist unbestritten! Selbsterklärend, zeitsparend, einfach zu bedienen – so muss eine Handwerkersoftware für SHK-Betriebe entsprechend sein. Mit unserer Software für SHK Betriebe wird das Erstellen von Angeboten und Rechnungen zum Kinderspiel!
Arbeiten Sie ganz intuitiv in der Druckansicht Ihres Angebots, Auftrags oder der Rechnung – das Ergebnis ist sofort erkennbar. Sie möchten noch ein Bild vom Waschtisch einfügen? Kein Problem, die sonst so nervenraubende Formatierung Ihres Dokuments übernimmt unser SHK Rechnungsprogramm von ganz allein.
Darüber hinaus können Sie mit Hilfe des Formulareditors Ihre Dokumente individualisieren, pflegen Sie z.B. ein eigenes Logo und einen Briefkopf ein. Der Außenauftritt Ihres Heizungs- und Sanitärbetriebs wirkt so direkt professionell und hinterlässt beim Kunden einen bleibenden Eindruck.
Sparen Sie mit unserer SHK Software Zeit
Die im Artikelstamm angelegten Artikel bilden die Basis für detaillierte Angebote. Doch keine Angst, die brauchen Sie nicht alle manuell einpflegen. Importieren Sie besser Artikel- und Leistungspositionen über eine der vielen Schnittstellen, wie z.B. IDS-/SHK-Connect, UGL oder Open Masterdata. Die so gewonnen Zeit können Sie besser für die Kalkulation Ihrer Preise nutzen. Diese kann übrigens auch direkt am Dokument durchgeführt werden!
Das erstellte Angebot können Sie bequem per E-Mail verschicken, drucken oder als PDF-Datei exportieren. Gleichzeitig bildet es die Grundlage für Ihren Auftrag oder die Rechnung. Denn alle Folgedokumente können unkompliziert mit ein paar weiteren Klicks daraus generiert werden.
Von der Wartung bis zum Kundendienst im SHK Bereich
Das Wartungs- und Reparaturgeschäft gehört zum Alltag von Installateuren und Heizungsbauern. Es kann aufgrund der Masse an Aufträgen lukrativ sein, ist jedoch häufig mit verhältnismäßig viel Papierkram verbunden. Aber das muss nicht sein! Reduzieren Sie mit unserer SHK Branchensoftware Ihren administrativen Aufwand auf ein Minimum.
smarthandwerk ist perfekt auf die Bedürfnisse und Anforderungen von SHK Betrieben zugeschnitten. So lassen sich mit Hilfe des Moduls „Wartungs-Center“ Wartungsverträge erstellen und zuverlässig verwalten. Fällige Wartungstermine geraten nicht in Vergessenheit und Aufträge können direkt geplant sowie koordiniert werden.
Mit dem Modul „Kundendienst-Center“ lassen sich wiederum Kundendienst- und Reparaturaufträge schnell und effizient abwickeln. Alle Auftragstermine werden sogar zeitsparend in den integrierten Kalender und Mitarbeiterplaner übernommen. So ist die Einsatzplanung für Ihre Monteure auch so gut wie erledigt!
Weitere Module
Die Handwerkersoftware für Ihren Heizungs- und Sanitär Betrieb
Eine Software sollte Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Deshalb ist smarthandwerk mit einer Vielzahl von Funktionen und Modulen ausgestattet, die ideal auf die Bedürfnisse von Heizung und Sanitär Betrieben zugeschnitten sind.
Cloud & App
Mit Cloud und SHK App flexibel durch den Alltag
Ob im heimischen Büro, beim Kunden oder auf der Baustelle – erledigen Sie Ihre Arbeit jederzeit von überall aus. Unsere Handwerkersoftware SHK gibt es nämlich auch als Cloud-Lösung. Greifen Sie über den Internetbrowser jedes beliebigen Endgeräts auf die Funktionen Ihres SHK Programms zu.
Die im Betrieb angefangene Rechnung kann somit bei Bedarf ganz flexibel von zu Hause aus fertiggestellt werden. Und das ganz ohne vorher die Datei auf ein USB-Stick ziehen zu müssen. Denn haben Sie Ihre Sanitär Software in der Cloud, greifen Sie immer auf die aktuellsten Daten zu.
Ein weiterer Vorteil: Sparen Sie sich die zeitaufwendige manuelle Datensicherung, die Cloud erledigt das vollautomatisch für Sie!
Wir wissen, dass der Alltag von Heizungsbauern und Installateuren häufig beim Kunden stattfindet. Daher haben wir unsere Software für das SHK Handwerk auch um die „smarthandwerk App“ erweitert!
Mit unserer SHK App stehen Ihren Mitarbeitern wichtige Funktionen Ihrer SHK Handwerkersoftware mobil zur Verfügung. Ein Terminkalender erleichtert die Koordination und Kundendaten (wie z.B. die Adresse) lassen sich jederzeit einsehen. Darüber hinaus können Bilder zum Auftrag direkt abgelegt und die Unterschrift vom Kunden erfasst werden. Bereits vor Ort können Sie somit die Zettelwirtschaft und Büroarbeit reduzieren!
- Handwerker App SHK
- Android und iOS
- alle mobilen Endgeräte
erfahrungen