blue:solution – smarthandwerk Preise
Machen Sie Ihre Entscheidung nicht vom Preis abhängig, sondern davon was Ihnen die Software bietet und was wir für Sie tun! Software sollte Ihren Arbeitsalltag mit nützlichen Funktionen erleichtern. Entdecken Sie unsere vier verschiedenen Abo-Pakete, die speziell auf das Handwerk zugeschnitten sind. Die umfangreiche Basisversion ist in jedem Paket enthalten und bildet die leistungsstarke Grundlage für alle weiteren Funktionen. Machen Sie sich selbst ein Bild von den Möglichkeiten, die smarthandwerk zu bieten hat.
*erfordert Cloud-Hosting durch blue:solution
- Anzahl der Benutzer Erweitern Sie die Anzahl der Benutzer individuell nach Ihren Bedürdnissen. Sie müssen nur wissen, wie viele Anwender gleichzeitig mit der Software arbeiten werden. Ihr Vorteil: mehrere Mitarbeiter können sich eine Arbeitsplatzlizenz teilen.
- Komplette Auftragsabwicklung Erstellen Sie Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und viele weitere mögl. Dokumentenarten. Ein einfaches und schnelles umwandeln der Dokumente sorgt dabei für enorme Zeiteinsparungen. Bestehende Dokumente bleiben selbstverständlich erhalten.
- Stammdatenverwaltung Wir bieten eine komplette Stammdatenverwaltung für Material, Lohn und Leistungen. Außerdem erhalten Sie von uns die bekannte Datanorm Schnittstelle kostenfrei dazu.
- Preiskalkulation Berechnen Sie einen Zielpreis – für eine Position oder die Gesamtsumme. Legen Sie individuelle Zuschläge für einzelne Positionen fest oder kalkulieren Sie auf Wunsch alle Lohn/Materialpositionen auf einmal. Fixpreise sind ebenso möglich wie das Festschreiben von Löhnen. Darüber hinaus können Sie aus zehn verschienden Verkaufspreisen wählen und auch Fremdleistungen oder gesonderte Kosten wie Maschinen berücksichtigen. Der Kalkulationsabgleich vermeidet unterschiedliche Preise bei gleichen Postionen, die im Dokument verteilt sind.
- Druckbild- oder tabellarische Ansicht Arbeiten, wie Sie es z.B. von Textverarbeitungsprogrammen gewohnt sind: komfortabel in der Druckbildansicht. D.h. Sie können sofort sehen, wie das Dokument für Ihren Kunden aussehen wird, ohne lästige Vorschaudokumente erzeugen zu müssen. Besonders praktisch: Wenn Sie lieber in der tabellarischen Ansicht arbeiten, dann können Sie dies in den Einstellungen einfach ändern.
- Briefpapier-Editor Sie möchten gern Ihr vorhandenen Briefkopf und ein eigenes Unternehmenslogo in Dokumenten einfügen? Kein Problem, denn mit smarthandwerk haben Sie einen passenden Formulareditor zur Hand!
- Termin- und Mitarbeiterverwaltung Planen Sie die Einsätze Ihrer Mitarbeiter mit Hilfe des Kalenders! Wählen Sie im Kalender den Termin sowie den Mitarbeiter aus und legenSie dann einfach einen Kundendiensttermin an.
- Dashboard, Infocenter und Reports Behalten Sie den Überblick über Ihre aktuellen Unternehmenskennzahlen, wie z.B. offene Forderungen und Verbindlichkeiten, monatliche Umsätze und die Top-10 Kunden / Lieferanten. Darüber hinaus zeigt die grafische Auswertung den Status Ihrer Angebote sowie Aufträge und die Aufgabenübersicht weißt auf fällige Kundendienst- oder Wartungstermine hin.
- PDF Dokumente per Mail Geben Sie schon gleich zu Beginn bei Ihrem Kunden ein modernes Bild ab und senden Sie ab sofort Angebote und sämtliche Dokumente als PDF-Datei per E-Mail.
- Abschlags- und Schlussrechnung Erstellen Sie mit wenigen Klicks Abschlagsrechnungen mit prozentualen oder mit festen Abschlägen, Teilrechnungen mit allen bereits durchgeführten und noch offenen Leistungen oder automatisch die VOB-konforme Schlussrechnung. Wenn Sie darüber hinaus das Modul OP-Verwaltung nutzen, dann werden automatisch die bereits geleisteten Zahlungen und der noch offenen Restbetrag übersichtlich ausgewiesen.
- Offene-Posten und Mahnwesen Behalten Sie Ein-und Ausgangszahlungen fest im Blick. Mit dem OP-Center werden Ihre Ausgangsrechnungen automatisch verbucht, sodass Sie nur noch die Kundenzahlungen erfassen müssen. Außerdem können alle im Handwerk üblichen elektronische Rechnungsformate Ihrer Lieferanten, wie z. B. ZUGFeRD, importiert und dabei automatisch verbucht werden.
- Im- und Export von Ausschreibungen Mit Hilfe der GAEB-Schnittstelle können Sie elektronische Ausschreibungsdateien einlesen und bearbeiten. Kalkulieren Sie die einzelnen Positionen und haben dabei stets auch die Gesamtsummen im Blick. Für besonders umfangreiche Dokumente unterstützt Sie unsere Schnellkalkulation in tabellarischer Ansicht.
- Baustellenordner / Projektverwaltung Ihr digitaler Aktenordner zur Baustelle! Kein Wunder also, dass die Projektverwaltung unser beliebtestes Modul ist, denn hier läuft alles zuammen. Finden Sie mit einem Klick alle Angebote, Aufträge, Lieferscheine, alle Rechnungen, Bilder, Baudokumentationen und externe Dokumente zu einem Auftrag oder einer ganzen Baustelle.
- Kundendienst für Servicearbeiten Unser Kundendienstmodul bündelt den hektischen Alltag eingehender Anrufe. Erteilte Aufträge werden hier terminiert und bleiben so lange erhalten, bis sie gelöscht oder berechnet werden. Sie werden keinen Termin mehr vergessen – und auch keine Rechnungsstellung. Tipp: In Verbindung mit unserer App stehen Ihnen alle relevanten Funktionen des Moduls auch unterwegs zur Verfügung.
- Wartungsmodul Schließen Sie Wartungsverträge mit Ihren Kunden ab und steigern damit den Wert Ihres Unternehmens. Das Modul Wartung & Service liefert Vertragsvorlagen gleich mit und weißt auf anstehende Termine der einzelnen Anlagen hin. Erfassen Sie Messergebnisse und hinterlegen Sie diese in der entsprechenden Historie. Tipp: Über unsere App lassen sich Verträge, Anlagen und Messwerte einsehen und direkt bearbeiten, sagen Sie also der Zettelwirtschaft ade!
- Dienstleistungspaket
- Telefon-Support Support direkt vom Hersteller! Bei Fragen oder Problemen helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter. Und sollte es mal telefonisch nicht ausreichen, so können wir uns auch online auf Ihr System schalten.
- Software-Updates smarthandwerk wird ständig weiterwentwickelt. So sind wir in den letzten Jahren u. a. gesetzlichen Anforderungen an unsere Software, wie z.B. die GoBD-Konformität und Ergänzungen zur steuerlichen Regelung von Photovoltaik-Anlagen, nachgekommen. Darüber hinaus nehmen wir das Feedback unsere Kunden dankend an, sodass Sie sich über Weiterentwicklungen zum Mobilen Arbeiten mit unseren Apps und vielen kleinen Detailverbesserungen freuen können.
- Kurze Ersteinweisung Wir nehmen Sie direkt an die Hand und zeigen Ihnen im Schnelldurchlauf die ersten Schritte. So wird Ihr Start mit der neuen Software von Anfang an produktiv und erfolgreich. Profitieren Sie außderdem von unserem individuell auf Sie abgestimmten Services!
- Arbeiten in der Cloud Keine Lust mehr auf ständige Datensicherungen, Arbeiten am Server oder andere Systemupdates? Nutzen Sie doch einfach smarthandwerk in der cloud und profitieren Sie von ortsunabhängigem Arbeiten mit immer aktuellen Daten. So ist Ihr Büro überall dort, wo Sie möchten!
- Sichere Datenspeicherung inklusive Entscheiden Sie sich für smarthandwerk in der Cloud-Version, dann werden täglich Backups von Ihren Daten erstellt. Diese werden DSGVO-konform auf Servern der blue:solution software GmbH gespeichert, sodass Ihre Daten sicher vor dem Zugriff durch Hacker oder Bots geschützt sind.
-
Basis
25,-€
monatlich*
- 1 inkl. (weitere mögl.)
-
Enterprise
79,-€
monatlich*
- 1 inkl. (weitere mögl.)
-
Konfigurierbar
ab 25,-€
monatlich*
- 1 inkl. (weitere mögl.)
- zubuchbar
- zubuchbar
- zubuchbar
- zubuchbar
- zubuchbar
- zubuchbar
*Alle Preisangaben zzgl. der aktuell geltenden MwSt.
Anfrage