FAQ2024-02-19T08:43:36+01:00

Häufige Fragen & Antworten – smarthandwerk FAQ

Ist die Handwerker App für Android oder iOS Geräte geeignet?2024-02-16T11:13:24+01:00
Die my blue:app hand:werk ist eine Wep-App, d.h. die Funktionen unsere Web-App sind über jeden beliebigen Browser abrufbar und sie müssen keine App aus einem Store downloaden. Daher ist unsere Handwerker App für iOS und Android Geräte gleichermaßen nutzbar. Ob sie dazu als Endgerät ein Smartphone, Tablet oder Laptop nutzen, ist dabei unerheblich.
Ist die my blue:app als Aufmaß App für Maler und Fliesenleger geeignet?2024-02-16T12:23:46+01:00
Mit dem in der Premiumversion enthaltenen Modul „Raumaufmaß“ können Sie als Maler oder Fliesenleger ganz einfach Ihr Raumaufmaß per App vor Ort beim Kunden erstellen! Dank der automatischen Synchronisierung zwischen der App und Ihrer Handwerkersoftware sparen Sie wertvolle Zeit und können auf Basis der in der App erfassten Aufmaße direkt ein Angebot oder eine Rechnung in der Software erstellen.
Lassen sich Fotos zum Aufmaß in der App speichern?2024-02-16T12:24:28+01:00
Ja! Mit dem Modul „Raumaufmaß“ lassen sich Aufmaße nicht nur einem Kunden und einem Raum zuordnen, darüber hinaus können Sie natürlich auch z.B. mit Ihrem Smartphone Fotos aufnehmen und diese zum Aufmaß in der App abspeichern. Ein großer Vorteil: Die Fotos zum Aufmaß werden automatisch an Ihre Handwerkersoftware übermittelt, sodass eine manuelle Übertragung hinfällig ist.
Kann ich die my blue:app auch nutzen, um als Handwerker Rapportzettel zu erstellen?2024-02-16T11:13:51+01:00
Der Rapportzettel gehört im Handwerk – und insbesondere für Elektrotechniker, Heizungsinstallateure und Dachdecker – zum Alltag. Damit Sie Ihre Zettelwirtschaft reduzieren können wird es in der my blue:app hand:werk zukünftig die Möglichkeit geben, einen digitalen Rapportzettel anzufertigen. Die Funktion wird bereits entwickelt und soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden.
Ist die Handwerker App kostenlos?2024-02-19T08:42:11+01:00

Die my blue:app hand:werk ist in der Basisversion, die die Grundfunktionen wie z.B. die Adressen- und Terminverwaltung enthält, für jeden Anwender von blue:solution – smarthandwerk kostenlos. Weitere Module, wie „Reparaturaufträge“ oder „Wartung & Service“, sind nur in der kostenpflichtigen my blue:app hand:werk – Premium Version verfügbar.

Sie haben Fragen zu den Preisen für unsere Handwerker App? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

05971 / 91 44 86 – 0
info@smarthandwerk.de

Mo.-Do. 08-17 Uhr
Fr. 08-15 Uhr

Ist die my blue: app hand:werk auch ohne eine Anbindung zu blue:solution – smarthandwerk nutzbar?2024-02-19T08:29:14+01:00
Die my blue:app hand:werk wurde entwickelt, um unsere Handwerkersoftwares mobil nutzbar zu machen. Wichtige Funktionen und Module unserer Softwarelösungen blue:solution -smarthandwerk sind durch die App mobil verfügbar. Die App ist also keine eigenständige Anwendungssoftware und kann daher nur in Ergänzung zu unseren Handwerkersoftwares genutzt werden.
Wie verbinde ich meine Handwerkersoftware smarthandwerk mit der App?2024-02-19T08:32:17+01:00
Sie benötigen Hilfe bei der Verbindung Ihrer App und Handwerkersoftware? Dann schauen Sie sich dazu einfach unser kurzes my blue:app hand:werk Einrichtungsvideo an oder folgen Sie der übersichtlichen my blue:app hand:werk Einrichtungsanleitung (PDF).
Was ist aus der TopApp geworden?2024-02-16T11:13:03+01:00

Die TopApp wird seit dem 28.02.2022 nicht mehr unterstützt. An ihre Stelle tritt nun unser Nachfolgeprodukt die my blue:app hand:werk, eine browserbasierte App mit mehr Funktionsumfang, die auf jedem internetfähigen Endgerät genutzt werden kann. Sollten Sie weitere Fragen zum Nachfolger der TopApp haben, dann nehmen Sie gerne zu uns Kontakt auf:

05971 / 91 44 86 – 0
info@bluesolution.de

Mo.-Do. 08-17 Uhr
Fr. 08-15 Uhr

Nach oben