In drei Schritten zu Ihrem smarthandwerk
Mit unserem erfolgreichen 3-Stufen-Plan bereiten wir Ihren perfekten Start mit ihrem neuen smarthandwerk. Wir nehmen Sie von Beginn an die Hand, denn wir wissen, wie wichtig die erste Einführung in eine neue Software ist.*
Preis: 129,00 € zzgl. MwSt.
Unser Onboarding-Team übernimmt die Erstinstallation und Übergabe von smarthandwerk in einem funktionstüchtigen Umfeld (Netzwerk) auf bis zu zwei Arbeitsplätzen.
Gemeinsam richten wir Ihren Kontenrahmenplan (SKR03 / SKR04) und Ihre Bankverbindung ein. Sie erfahren wichtige Informationen zu allgemeinen Programmeinstellungen, wie z. B. dem Hinterlegen von Zahlungskonditionen, dem Einstellen von Nummernkreisen sowie Kalkulationsbasiswerten.
Außerdem hinterlegen wir ein einfaches, von Ihnen im Vorfeld übermitteltes, Briefpapier als Formular für Angebote, Rechnungen etc. (DIN A4 Format, im Bildformat).
Abschließend erfolgt die Aktivierung und Freischaltung aller erforderlichen Funktionen und Schnittstellen für Ihr Systemumfeld.
Mit einem ersten Blick in die Stammdaten besprechen wir in der Grundeinweisung die Kunden- und Lieferantenverwaltung, sowie das Anlegen von Material- und Leistungstexten.
Sie erfahren außerdem, wie smarthandwerk aufgebaut ist. Dazu gehört unter anderem der Aufbau der Programmstruktur, wie z.B. beim Startbildschirm als auch bei Infofenstern etc.
Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Angebot und wandeln es in einen Auftrag, sowie eine Rechnung um. Sie lernen dabei beispielsweise wie Sie Titel erstellen und Bedarfs- und Alternativpositionen angelegen.
Während des Onboardings beantworten wir gerne Ihre Fragen zu den oben aufgeführten Bereichen, sodass Sie problemlos mit Ihrem neuen smarthandwerk durchstarten können.
Sollten Sie darüber hinaus weiteren Schulungsbedarf haben, bieten wir mit der unseren individuell konfigurierbaren Schulungen ein umfassendes Serviceangebot an.
* Für diesen Service benötigen wir ca. zwei Stunden. Der Termin findet online statt. Das Teilnehmerverhältnis beträgt maximal 1:2.